Medienberichte

Festsieger Nachwuchs G300

Medienberichte

Pünktlich um 10:00 hat der erste Ausstich auf der Sportanlage in Gonten stattgefunden. Die Nachwuchsschützen im Bereich 300m Ordonanz lieferten sich einen spannenden Wettkampf. Gewonnen hat Janine Frei LU mit 2116 Punkten gefolgt von Stefanie Reutegger AR mit 2041 Punkten und Simona Künzler ebenfalls AR mit 1890 Punkten.

Gleich anschliessend wurde der Ausstich im Bereich Nachwuchs 300m Sport durchgeführt. Für diesen Final traten 7 Schützinnen und Schützen an, welche sich während dem Fest dafür qualifiziert hatten. Spannend blieb es bis am Schluss, waren doch die zwei verbleibenden Schützen nach dem letzten Schuss punktgleich. Somit war ein Shootout nötig, welches Manuel Duft SG für sich entscheiden konnte. Er ist Festsieger in der Kategorie Nachwuchs G300 Sport mit 2149 Punkten (Shootoff 79) gefolgt von Alexandra Besmer ZG mit ebenfalls 2149 Punkten (Shootoff:76). Rang drei belegt Marco Bösch AR mit 1951 Punkten.