Medienberichte

Rückblick Montag

Medienberichte

Viel Flüssigkeit zu sich nehmen war angesagt. Der erste wirklich heisse Wettkampftag am 12. Appenzell Ausserrhoder Kantonalschützenfest konnte ohne Zwischenfälle durchgeführt werden

Mehr als die Hälfte von unserem Kantonalschützenfest ist bereits vorüber und wir können eine positive Bilanz ziehen. Von den total 6568 angemeldeten Schützen haben uns bereits 4177 Schützinnen und Schützen besucht.

Es wurden somit schon über 25000 Stiche absolviert, was eine stattliche Anzahl ist. Am letzten Wochenende werden somit nochmals über 2500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet. Der Höhepunkt wird dabei die Festsiegerkonkurrenz sein, welche am Sonntag 30. Juni durchgeführt wird.

Die Gewehrschützen 300m werden ihren Final auf der Sportanlage in Gonten durchführen, die Teilnehmer im Bereich Gewehr 50m in der Weiherweid in St.Gallen. Bei den Pistolenschützen wird der Final in Altstätten durchgeführt.

Es wird ein sehr spannender Wettkampf erwartet welcher live vor Ort mitverfolgt werden kann.