Medienberichte

Rückblick Samstag

Medienberichte

Wechselhaft beschreibt die Wetterbedingungen, welche am Samstag vorhanden waren sehr gut. Gestartet bei sonnigem Wetter, leichtem Föhneinfluss und 25°C fand ich mich ein wenig später mitten in einem Sommergewitter bei 18°C im Schiessstand der Feldschützengesellschaft Bühler wieder.

Das zweite Wochenende des 12. Appenzell Ausserrhoder Kantonalschützenfest ist voll im Gange und auch die Wetterkapriolen können der guten Stimmung keinen Strich durch die Rechnung machen. Neben dem Sport während den Wettkämpfen kommt natürlich auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Die Festwirtschaften in den Ständen sind sehr gut besucht.

Am Samstag wurden bereits 6029 Stiche über alle Distanzen absolviert, die höchste Anzahl bis jetzt an unserem Kantonalschützenfest. 1196 Gewehrschützen haben einen oder mehrere Stiche auf die Distanz 300m absolviert. Bei der Sparte Gewehr 50m waren es 59 Teilnehmer, in der Sparte Pistole 50m 76 und auf die Distanz 25m Pistole 83.