Medienberichte

Rückblick Samstag

Medienberichte

Der grosse Höhepunkt steht bevor, der Festsiegerwettkampf welcher am Sonntag auf den Sportanlagen Gonten (Gewehr 300m), Weiherweid (Gewehr 50m) und Altstätten (Pistole 50/25m) durchgeführt wird.

Für die Anmeldung war heute um 19:00 die Deadline. Schützen welche für den Final qualifiziert waren mussten sich bis dann an oder abmelden. Somit war es auch für die Ersatzschützen möglich noch in den Genuss eines Finaleinzuges zu kommen.

Auch heute durften wir wieder einen sehr schönen Tag während unserem Kantonalschützenfest erleben. Uns besuchten heute 794 Gewehrschützen 300m, 79 Gewehrschützen 50m, 64 Pistolenschützen 50m und 56 Pistolenschützen 25m aus der ganzen Schweiz. Die Rückmeldungen waren durchs Band positiv und die Leute schätzen unsere Gastfreundschaft im Appenzellerland.

Das auch die Produkte aus unserer Region gut ankommen merkten die Helfer am Naturalgabenstand. Gewisse Produkte waren sehr gefragt und zum Teil wurde der Bestand von einzelnen Artikel auch knapp. Dank der guten Zusammenarbeit mit den Produzenten konnten die Engpässe jedoch rasch beseitigt werden.

Nun freuen wir uns auf den Höhepunkt unseres Festes und freuen uns nochmals auf spannende Wettkämpfe in den Sportanlagen.