Medienberichte

Scheibe 6, Verein bereit

Medienberichte

So oder ähnlich klingt es oft in einer Schiesssportanlage während einem Schützenfest. Damit ein solcher Anlass durchgeführt werden kann sind viele freiwillige Helfer nötig. Die Warnerkinder spielen dabei eben so eine wichtige Rolle wie jeder andere Helfer.

Auch ich als Schütze kann bestätigen, dass die Warner einen sehr grossen Teil zum Wohle des Schützen beitragen können. So ist es doch auch mit den sehr modernen Trefferanzeigen immer ein gutes Zeichen, wenn der nächste eingelesene Stich lautstark mit der Scheibennummer kundgetan wird.

Das Nachfragen welcher Stich dann nun als nächstes absolviert werden soll, sowie das mehr oder weniger automatische Einlesen der Nachdoppel erfreut jedes Schützenherz. Fühlt man sich dann im Läger gut aufgehoben, ist es nach dem Stich auch eine Selbstverständlichkeit, die Sparsau auf dem Warnerpult mit ein wenig Münz zu füttern. Dies wird wiederum mit leuchtenden Augen verdankt.